Unsere Eigenmarken

Ca Denza, Mama Nunzia und vieles mehr…

Nur ausgesuchten Produkten verleihen wir die Namen unserer Eigenmarken.

Ca Denza

Die Marke Ca Denza steht für eine Auswahl feinster italienischen Lebensmittel

Das Olivenöl von Ca Denza ist ein sehr feines hellgrünes Olivenöl. Im Geschmack ist es sehr authentisch kräftig mit feiner Würze. Dank den über 100 Jahre alten Olivenbäumen, ist das Olivenöl ein passender Begleiter für viele Gerichte und schmeckt auch ganz schlicht auf einer Scheibe Ciabatta Brot. Das Olivenöl von Ca Denza kommt aus Süditalien, Apulien. Dieses Olivenöl wird aus den Kulturvarietäten Cima di Melfi (80%) und Leccino (20%) hergestellt. Diese Olivenölsorten gehören seit dem Jahr 2019 zu den anerkannten geografisch geschützten Angaben der „Olio di Puglia IGP“. Das Olio Extra Vergine zeichnet sich durch Noten von Mandeln, grünen Tomaten und Kräuterdüften aus, welche dem Olivenöl einen sehr ausgewogenen und harmonischen Nachgeschmack verleihen.

Logo Ca Denza

-Neben dem Olivenöl, steht die Marke Ca Denza auch für Weine. Die leichten Weine der Fresco 9 Serie und der Spumante Femilò. Dieser gehaltvolle Spumante Brut von Ca Denza zeigt ausdrücklich die Kraft und Fülle der Falanghina Traube aus Apulien. In der Nase entfaltet er Zitrusdüfte und erinnert an helle Früchte. Am Gaumen überzeugt er mit einem frischen, mineralischen und kräftigen Geschmack.

Der fruchtig frische Fresco 9 von Ca Denza ist ein wahrer Geheimtipp! Mit seinen nur 9 % Alkohol ist er der perfekte Terrassen-Wein, jedoch auch zu verschiedenen leichten Gerichten zu genießen. Zu 100 % wird die Glera-Traube zu einem simplen und doch aussagekräftigen Weißwein verarbeitet. Die Weine von Ca Denza aus Venetien bieten für so gut wie jede Gelegenheit einen optimalen Genuss!

Mamma Nunzia

Die Marke „Mamma Nunzia“ wurde Nunzia Stuppiello-Berdicchia gewidmet. Unter der Marke werden verschiedene Gewürzmischungen, frische Pasta, getrocknete Tomaten und Steinpilze sowie Süßwaren vermarktet. Teilweise von Hand verpackt, erkennt man die Artikel von Mamma Nunzia an der eher traditionelleren Verpackung.

Vini Stuppiello – Klassiker

Die Weine der Reihe „Stuppiello Classics“ gelten dem Motto: schlicht und lecker! Zu den Weinsorten der Klassiker gehören unter anderem der Sangiovese und der Chianti aus der Toskana. Sowie der Ottavo Nero di Troia aus Apulien. Der Legende nach wurde die Nero di Toria Traube, wie der Name schon sagt, aus Troja nach Apulien gebracht. Diese autochtone Traube wird nun in Apulien nahe der Stadt Troia angebaut. Dieser Wein ist enorm dicht und würzig, mit Noten von Sauerkirschen. Spürbare Tannine, aber fein eingebunden. Gehaltvoll, viel Volumen, trotz weichem Abgang.

Linea 7 – Die erlesene Auswahl

Wichtige Merkmale bei unserer Auswahl von Weinen bzw. Weingütern sind beispielsweise gepflegte Rebflächen, die Prägung des Bodens und die klimatischen Bedingungen. Aufgrund dieser und vieler weiterer Aspekte entstand die Weinreihe „Linea 7“ mit den Weinsorten:

  • Pinot Grigio Cataratto
  • Sauvignon Blanc
  • Nero d’Avola
  • Montepulciano
  • Primitivo di Manduria
  • Rosa di Pinot Grigio

Grillino und Nerino – die leichten aus Sizilien!

Mit dem Weingut Terre delle Cicale haben wir zwei Weine entworfen, welche für die typischen Geschmäcker Siziliens stehen. Der Weißwein Grillino und der Rotwein Nerino. Die Namen leiten sich von den jeweiligen Rebsorten her Grillo und Nero d‘Avola. Jedoch weil Sie beide etwas leichter als die Klassiker sind, wurde bei der Namensgebung eine Art Verkleinerungsform benutz. Daher Grillo(ino) und Nero(ino).

Lugana Marezza – die Meeresbrise

In jedem italienischen Weinsortiment darf ein guter Lugana nicht fehlen. Auch nicht bei unseren Eigenmarken. Der Lugana Marezza wurde in Zusammenarbeit mit dem Weingut Zenato vom Gardasee zusammen entwickelt. Er verbindet eine feine Säure mit einem ausdrucksvollem Geschmack. Sein Name kommt von dem den Wörtern „Mare“ = Meer und „Brezza“. Marezza- die Meeresbrise!

KONTAKT

Essen bestellen unter:
(0571) 82 90 700

Stuppiello GmbH
Dorotheenstraße 4
32423 Minden

Büro/ Verwaltung
Telefon: (0571) 730 758-0
Telefax:  (0571) 730 758-50

Geschäft (Dorotheenstraße)
Telefon: (0571) 82 90 700
Telefax:  (0571) 730 758-50

ÖFFNUNGSZEITEN

Verkauf (Dorotheenstraße)
Montag bis Donnerstag
10:30 Uhr – 19:00 Uhr
Freitag
10:30 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag
9:00 Uhr – 16:00 Uhr

Bistro (Dorotheenstraße) (Warme Küche)
Montag bis Donnerstag
11:30 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag
11:30 Uhr – 0:00 Uhr
(warme Küche bis 22:00Uhr)

Ab 18 Uhr startet jeden Freitag unser After Work! Startet das Wochenende mit tollen Weinen, Aperitifs, Pizza, Pasta und vieles mehr!

Samstag
11:30 Uhr – 15:00 Uhr

SOCIAL MEDIA

Besuchen sie uns auch auf Facebook und Instagram!